Energetische Dachsanierung KA-Dammerstock

Das 2-Familienhaus mit Walmdach war in die Jahre gekommen und brauchte dringend eine "Frühjahrskur".

Zur Verbesserung der Wärmedämmung wurde auf die gesamte Dachfläche eine Aufdachdämmplatte der Firma Linitherm aus PU-Schaum verlegt.

Die vorhanden vier kleinen Walmdachgauben wurden ebenfalls mit Dämmplatten eingepackt. Aus den Walmdächern haben wir kecke Satteldächer gestaltet. Die Gauben passen jetzt proportional besser ins Dach und wurden in braun beschichtetem Alublech in Stehfalztechnik eingefasst.

Die vorhandene Kupferdachrinne konnte wieder verwendet werden.

Die Ziegeleindeckung erfolgte mit glasierten Tonziegel "Maxima Finesse"  in Weinrot der Firma Creaton.

Die Bauherrengemeinschaft ließ sogleich die Gebäudefassade neu in  weiß und die Fensterläden passend zur Ziegelfarbe streichen.

Als ergänzende Arbeiten folgen noch Austausch von Fenstern und Haustüre.            

IMG_8150_b.jpg
IMG_0044_b.jpg
IMG_9479_b.jpg
IMG_9502_b.jpg
IMG_9506_b.jpg
IMG_9535_b.jpg
IMG_9568_b.jpg
IMG_9804_b.jpg
IMG_9810_b.jpg
IMG_0137-Bearbeitet-2.jpg